Spengler – weit mehr als ein Beruf
 

Die Aussicht, die man während der Arbeit genießen kann, ermöglicht sonst kaum eine andere Tätigkeit. Doch muss man als Spengler des Öfteren seine Grenzen überschreiten, denn besonders der Höhe, in der man arbeitet, sind kaum Grenzen gesetzt. Man sollte deshalb besser nicht unter Höhenangst leiden.

Abenteuer Dach -
Der Spengler

Deine Ausbildung im Spenglerhandwerk

Als Spengler (Klempner) bist du zuständig für edle Metallverkleidungen und das Bearbeiten von Blechen. Du lernst, wie man Bleche abkantet, falzt und biegt. Der Umgang mit schwerem Werkzeug und Maschinen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du lernst, welche Eigenschaften die einzelnen Werkstoffe haben und wie man sie bearbeitet. In deiner Ausbildung wirst du fit im Umgang mit Schweißgerät und Lötkolben.

Schwindelfrei solltest du sein! Der Spengler arbeitet nämlich viel auf dem Dach. Du baust Regenrinnen, entwirfst Fassaden- verkleidungen und ganze Metall-Dächer nach den Wünschen deiner Kunden – und deinen Plänen. Was den Beruf Spengler noch alles so spannend und abwechslungsreich macht, verraten dir unser Flyer – und natürlich das Video, das einen Klempner-Azubi einen Tag lang bei der Arbeit begleitet. Schau einfach mal rein!

Weiter Infos unter: www.zeitzustarten.de

Zeit zu starten!

BRUCKER DACHWERK

Das Handwerk

© 2017 by

Brucker Dachwerk GmbH

IMPRESSUM

Kontakt

Mobil: 0152 57398642
Tel.: 08141 535 9801
Fax: 08141 526081

Fax

Adresse

Dachauerstraße 18
82256 Fürstenfeldbruck